Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Monobob Tag 1
Aus Sport-Clip vom 24.02.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.
Inhalt

Bob-WM in Winterberg Medaillen für Hasler ausser Reichweite – auch Männer klar zurück

Melanie Hasler liegt bei Halbzeit an der Monobob-WM bereits ein gutes Stück hinter den Medaillenrängen zurück.

Beim Auftakt zur Bob-WM in Winterberg haben die Schweizerinnen im Monobob nicht überzeugen können. Teamleaderin Melanie Hasler, die in dieser Disziplin in dieser Saison bereits einen Podestplatz vorzuweisen hat, liegt nach 2 von 4 Läufen nur auf dem 11. Rang. Auf die Führende Lisa Buckwitz fehlen bereits 62 Hundertstel. Hinter der Deutschen belegen Elana Meyers Taylor (USA) und Breeana Walker (AUS) die Medaillenränge.

Nach dem 1. Durchgang hatte Hasler noch auf dem 8. Rang gelegen, im 2. Lauf verlor sie aber noch einmal drei Plätze. Der Rückstand der Aargauerin auf das Podest beträgt 0,56 Sekunden. In den Kampf um die Medaillen wird Hasler damit wohl nicht mehr eingreifen können.

Die zweite Schweizerin, Juniorinnen-Weltmeisterin Debora Annen, zeigte nur eine Woche nach ihrem Weltcup-Debüt zwei solide Läufe und belegt damit Rang 14. Die Entscheidung an der Monobob-WM fällt am Sonntag ab 09:15 Uhr (live bei SRF).

Männer ebenfalls zurück

Am Nachmittag starteten auch die Männer mit dem Zweierbob in die WM. Dort brillierten in den ersten beiden Läufen vor allem die Deutschen. Friedrich/Schüller führen vor Ammour/Ammour und Lochner/Fleischhauer und lassen damit die Hoffnungen auf einen Dreifach-Heimsieg hochleben.

Die Schweizer liegen geschlossen zurück. Friedli/Haas belegen Rang 10, Follador/Rolli und Rohner/Jones folgen direkt dahinter auf den Plätzen 11 und 12. Der Rückstand auf die Spitze beträgt für die Schweizer bereits 1,62 Sekunden und mehr. Am Sonntag findet dann die Entscheidung mit den Läufen 3 und 4 statt. Auch diese können Sie live bei SRF verfolgen.

Video
Zusammenfassung Zweierbob Tag 1
Aus Sport-Clip vom 24.02.2024.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Livestream auf srf.ch/sport, 24.02.2024, 09:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel