Zum Inhalt springen

Header

Video
Der 2. Lauf von Rico Peter
Aus sportlive vom 31.01.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.
Inhalt

Bob EM-Bronze im Zweier für Rico Peter

An der Bob-EM in La Plagne (Fr) hat Rico Peter zusammen mit Janne Bror van der Zijde die Bronzemedaille im Zweier gewonnen. Beat Hefti und Alex Baumann mussten sich mit Rang 5 begnügen. Gold ging an den Deutschen Francesco Friedrich.

Rico Peter und sein niederländischer Anschieber Janne Bror van der Zijde, die nach dem 1. Lauf noch auf Platz 4 gelegen hatten, verbesserten sich in Durchgang 2 noch um einen Platz. Für Peter ist es die zweite EM-Medaille im Zweierbob, nachdem er im Vorjahr Silber geholt hatte. Im Weltcup war es der erste Podestplatz für Peter mit dem kleinen Schlitten.

Video
Der 2. Lauf von Beat Hefti
Aus sportlive vom 31.01.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Hefti klar geschlagen

Eine Enttäuschung erlebte Beat Hefti. Zusammen mit Alex Baumann belegte er bei Halbzeit noch den 2. Platz. In der Entscheidung fiel der Appenzeller dann noch auf Position 5 zurück. Ihm fehlten 2 Zehntel auf den Bronze-Rang. Damit verpasste er seinen fünften EM-Titel als Pilot deutlich. Im letzten Jahr am Königssee hatte Hefti in beiden Disziplinen Gold geholt.

Gold ging an Francesco Friedrich und Martin Grothkopp. Die Deutschen setzten sich mit 4 Hundertsteln Vorsprung vor den Letten Oskars Melbardis und Daumants Dreiskens durch.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 31.01.15, 14:00 Uhr

Meistgelesene Artikel