Zum Inhalt springen

Header

Video
3. Triumph für Heinzer in Bern
Aus Sport-Clip vom 12.05.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Fechten Dritter Triumph für Max Heinzer in Bern

Max Heinzer hat als erster Fechter zum dritten Mal in Serie den Grand Prix in Bern gewonnen. Im Final setzte sich der Schweizer wie im Vorjahr gegen den Ukrainer Bogdan Nikischin durch.

Heinzer traf im Final in der Wankdorfhalle wie im Vorjahr auf den Ukrainer Bogdan Nikischin und siegte verdient mit 15:12. Für den 26-Jährigen aus Immensee bedeutete der dritte Erfolg in Bern den sechsten Weltcup-Sieg seiner Karriere, den dritten in dieser Saison.

Wegen dem Grand-Prix-Status des Turniers wurde die anderthalbfache Summe an Weltcuppunkten ausgeschüttet, also konnte Heinzer zudem seine Führung im Gesamtweltcup weiter ausbauen.

Kauter scheitert im Halbfinal

Fabian Kauter konnte den 49. GP Bern ebenfalls als Erfolg verbuchen. Nachdem der Berner in den vergangenen beiden Austragungen jeweils in der Startrunde gescheitert war, nahm er diese Hürde bei der diesjährigen Austragung und verlor erst im Halbfinal gegen Nikischin.

Resultate 49. Grand Prix Bern (Degen-Weltcupturnier der Männer).

Final: Max Heinzer (Sz) s. Bogdan Nikischin (Ukr) 15:12.

Halbfinals: Heinzer s. Silvio Fernandez (Ven) 15:10. Nikischin s. Fabian Kauter (Sz) 15:9.

Meistgelesene Artikel