Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport Sieger-Trikot von Tom Brady verschwunden

Die texanische Polizei sucht das Trikot von Super-Bowl-Sieger Tom Brady. Auch die National Football League kündigte eine Untersuchung an und will die Polizei bei den Ermittlungen unterstützen.

«Wer auch immer das Jersey genommen hat, sollte es zurückgeben. Die Texas Rangers sind auf seiner Spur», sagte der Vize-Gouverneur des US-Bundesstaats, Dan Patrick, am Montag. Zuvor hatte Star-Quarterback Brady berichtet, dass sein Trikot nach dem spektakulären Triumph im NFL-Final in Houston aus der Garderobe der New England Patriots verschwunden sei.

Das wollen die texanischen Super-Bowl-Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen. Der Bundesstaat messe der Gastfreundschaft und dem Football hohe Bedeutung bei, sagte Spitzenpolitiker Patrick. Es sei daher wichtig, dass nicht in den Geschichtsbüchern stehe, dass Bradys Trikot in Texas gestohlen worden sei.

Es begann mit einem Scherz

Auch die National Football League kündigte eine Untersuchung an und will die Polizeibehörden bei ihren Ermittlungen unterstützen. Brady, der als erster Quarterback zum fünften Mal einen Super Bowl gewann, hatte den Verlust zunächst Patriots-Besitzer Robert Kraft gemeldet. Dieser hatte zunächst gescherzt: «Da musst du wohl besser online schauen.»

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 07.02.17, 08:30 Uhr

Meistgelesene Artikel