Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ski Freestyle Holmlund aus dem Koma erwacht

Die 3-fache Weltcupsiegerin im Skicross Anna Holmlund ist 5 Monate nach ihrem schweren Unfall wieder bei Bewusstsein.

Die Schwedin musste nach einem Trainingsunfall im Dezember ins künstliche Koma versetzt werden. Aus diesem wurde Anna Holmlund zwar im Januar geweckt, ihr Bewusstsein erlangte die 29-Jährige aber offenbar erst jetzt wieder.

Wieder anprechbar

Nach Angaben des schwedischen Skiverbandes kann Holmlund, die sich bei ihrem Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hatte, auch bereits auf kurze Fragen antworten.

Genesung geht voran

Die Bronzemedaillengewinnerin von Sotschi weise zwar bedeutende Bewegungsstörungen auf, aber ihr Gesundheitszustand bessere sich, hiess es in einer Mitteilung. Zur weiteren Rehabilitation soll sie in Kürze in ihre Heimatstadt Sundsvall verlegt werden.

Meistgelesene Artikel