Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport Sportmix: Dramatisches Finale der Handball-CL

Vardar Skopje hat erstmals die Handball-Champions-League gewonnen. Die Mazedonier setzten sich in einer dramatischen Schlussphase gegen Paris SG durch. Und: Schweizer Erfolge im Triathlon, Kanu und Mountainbike.

  • Handball: Siegtor 2 Sekunden vor Schluss
  • Triathlon: Zwei Schweizer Weltcup-Siege
  • Kanu: EM-Silber für Koechlin
  • MTB: Siegenthaler auf dem Podest

Vardar Skopje hat im Final der Handball-Champions-League seinen Siegeszug fortgesetzt. Das Überraschungsteam aus Mazedonien schlug das Star-Ensemble von Paris SG um Nikola Karabatic mit 24:23. Ivan Cupic erzielte das Siegtor in der hitzigen Partie zwei Sekunden vor Schluss. Schon den Halbfinal gegen Barcelona hatte Skopje mit nur einem Tor Differenz gewonnen.

Beim Triathlon-Sprint in Cagliari hat sich Adrien Briffod seinen 1. Weltcup-Sieg gesichert. Der 23-jährige Waadtländer gewann 3 Sekunden vor dem südafrikanischen Olympia-Dritten Henri Schoeman. Bei den Frauen setzte sich die 24-jährige Urnerin Jolanda Annen durch.

Thomas Koechlin hat an den EM der Kanuten im slowenischen Tacen im Kanadier-Einer überraschend die Silbermedaille ergattert. Der 25-jährige Genfer musste sich einzig Lokalmatador Alexander Slafkovsky geschlagen geben.

Mountainbikerin Emilie Siegenthaler ist beim Downhill-Weltcup in Fort William (Gb) auf das Podest gefahren. Die Schweizerin belegte Rang 3 hinter Tracey Hannah (Au) und Myriam Nicole (Fr).

Weniger Erfolg war der Frauen-Nationalmannschaft im Volleyball in der WM-Quali beschieden. Nach dem Überraschungserfolg über Montenegro mussten sich die Swiss-Volley-Vertreterinnen am Sonntag Rumänien 1:3 geschlagen geben.

Am Critérium du Dauphiné, das zur World Tour der Radprofis gehört, hat Thomas De Gendt die 1. Etappe gewonnen. Der Belgier setzte sich nach 170,5 km in St-Etienne 44 Sekunden vor dem Franzosen Axel Dumont durch.

Sendebezug: sportaktuell, 4.6.17, 19:10 Uhr

Meistgelesene Artikel