Zum Inhalt springen

Header

Video
Fässler schafft es in Deutschland aufs Podest
Aus Sportpanorama vom 24.07.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.
Inhalt

Motorsport Fässler auf dem Podest

Marcel Fässler hat beim 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring den Sprung aufs Podest geschafft. Der Sieg ging an Weltmeister Porsche. Le-Mans-Sieger Neel Jani bleibt mit seinen Teamkollegen nach Platz 4 Leader der Langstrecken-WM.

In einem ereignisreichen Rennen feierte der Porsche mit Ex-Formel-1-Star Mark Webber, Timo Bernhard und Brendon Hartley den ersten Saisonsieg. Der Schweizer Marcel Fässler belegte im Audi mit André Lotterer den dritten Platz. Chancenlos im Kampf um den Sieg waren die Toyotas mit Sébastien Buemi. Buemi fuhr mit Anthony Davidson und Kazuki Nakajima mit einer Runde Rückstand auf Platz 5.

Marcel Fässler jubelt.
Legende: Starke Leistung in Deutschland Marcel Fässler. IMAGO

Zwischenzeitlich in Führung liegend, musste sich Le-Mans-Sieger und WM-Leader Neel Jani im zweiten Porsche mit Rang 4 zufrieden geben. Der Seeländer wie auch sein Teamkollege Marc Lieb waren während dem sechsstündigen Rennen in mehrere kleinere Zwischenfälle verwickelt. Das Trio mit Jani, Marc Lieb und Romain Dumas bleibt in der WM-Gesamtwertung mit 33 Punkten Vorsprung in Front.

Langstrecken-WM

Stand nach 4 von 9 Rennen:
1. Jani/Dumas/Lieb 106. 2. Jarvis/Di
Grassi/Duval  73. 3. Sarrazin/Conway/Kobayashi (Toyota) 62. 4.
Fässler/Lotterer 51. 5. Tuscher/Imperatori/Kraihamer 36.

Meistgelesene Artikel