Zum Inhalt springen

Header

Video
Ski alpin: Absage des Frauen-Super-G
Aus sportaktuell vom 27.02.2015.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Frauen Zu viel Nebel: Super-G in Bansko abgesagt und auf Montag verlegt

In Bansko (Bul) hat der erste von 2 geplanten Frauen-Super-Gs abgesagt werden müssen. Zu dichter Nebel verhinderte eine Durchführung des Rennens, das nun am Montag nachgeholt werden soll.

Ursprünglich war der Start des Super-G-Rennens auf 11:00 Uhr geplant. Eine dichte Nebelbank im Mittelteil der Strecke zögerte den Start aber immer wieder hinaus. Nach zweieinhalb Stunden entschieden sich die Organisatoren schliesslich, das Rennen ganz abzusagen.

Rennen neu am Montag

Bansko war als Ersatzort für den Super-G von Bad Kleinkirchheim (Ö) Mitte Januar eingesprungen. Damals hatte das Rennen nach 11 gestarteten Fahrerinnen wegen heftiger Windböen abgebrochen werden müssen. Das Rennen soll nun am kommenden Montag um 10:00 Uhr ebenfalls in Bansko nachgeholt werden.

Am Samstag steht in Bansko ein weiterer Super-G auf dem Programm, am Sonntag ist eine Super-Kombination geplant.

Video
Abbruch des Super-G-Rennens in Bad Kleinkirchheim
Aus Sportpanorama vom 11.01.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel