Zum Inhalt springen

Header

Video
Marcel Hirscher und Adelboden - das passt
Aus sportaktuell vom 08.01.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Männer Hirscher: «Erfahrung hilft in Adelboden»

5 Siege und insgesamt 9 Podestplätze stehen bei Marcel Hirscher in Adelboden zu Buche. Vor dem Riesenslalom spricht der Österreicher über sein Verhältnis zum und sein Erfolgsrezept am Chuenisbärgli.

Vor allem 2012 trumpfte Hirscher gross auf, als ihm in Adelboden gleich das «Double» gelang. Das sagt der vierfache Gesamtweltcup-Sieger vor den diesjährigen Rennen:

  • «Das Gelände in Adelboden ist eine gewaltige Herausforderung.»
  • «Die Erfahrung spielt eine Rolle und hilft. Vor allem im Zielhang, da kann und muss man Lehrgeld bezahlen.»
  • «Es wird mehr Überraschungsmomente geben als bei Sonnenschein. Aber nur schon ein Rennen zu haben bei diesen Bedingungen ist ein grosser Erfolg.»

Marcel Hirschers Klassierungen in Adelboden

Jahr
Riesenslalom
Slalom
201513
201431
2013161
201211
2011162
2010-
2
2009116
2008-9

Meistgelesene Artikel