Zum Inhalt springen

Header

Video
Swiss-Ski trennt sich von Trainer Steve Locher («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 11.04.2015.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Männer Locher nicht mehr Slalom-Trainer

Steve Locher ist nicht mehr Trainer der Schweizer Slalom-Fahrer im Weltcup. Der Vertrag mit dem Walliser wurde von Swiss-Ski nicht mehr verlängert.

Swiss-Ski nennt «zwischenmenschliche Differenzen» als Grund für die Trennung. Da die fachlichen Qualitäten von Locher unbestritten seien, wolle man aber den Unterwalliser im Nationalen Leistungszentrum West weiterbeschäftigen, heisst es weiter. Entsprechende Gespräche seien im Gang.

Locher war seit 2012 Hauptverantwortlicher für die Weltcup-Slalom-Gruppe der Männer. Er hatte vor allem die Aufgabe, Talente an die Weltspitze heranzuführen. Am besten ist ihm dies in den Fällen von Daniel Yule und Luca Aerni gelungen, welche im Weltcup Top-10-Klassierungen erreicht haben.

Als Aktiver hatte Locher Olympia-Bronze in der Kombination (1992), WM-Bronze im Riesenslalom (1999) sowie drei Weltcup-Rennen gewonnen.

Meistgelesene Artikel