Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Feueralarm in Wimbledon: Centre Court evakuiert

Ein Feueralarm hat die Organisatoren des Tennis-Turniers in Wimbledon am Mittwochabend nach Beendigung der Spiele in Atem gehalten: Aufgrund der drohenden Gefahr mussten Feuerwehr und Polizei den Centre Court der altehrwürdigen Anlage an der Londonder Church Road evakuieren.

Die Einsatzkräfte trugen nach Augenzeugenberichten eine Person auf einer Bahre vom Centre Court. Offizielle Angaben zu Verletzten oder Beschädigungen des Courts lagen jedoch zunächst nicht vor.

Ein Sprecher des All England Clubs nannte «vermutlich einen Kurzschluss» als möglichen Auslöser des Alarms. Wo das Feuer ausgebrochen war, blieb am Mittwochabend noch unklar. Allerdings berichteten anwesende Personen von Rauch über einer Restaurant-Terrasse.

Meistgelesene Artikel