Zum Inhalt springen

Header

Video
Heinz Günthardt über Wawrinkas Finaleinzug
Aus Sport-Clip vom 05.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere «Vielleicht setzte sich Wawrinka zuvor zu stark unter Druck»

SRF-Tennisexperte Heinz Günthardt ordnet den Finaleinzug von Stan Wawrinka bei den French Open ein und sagt, wie er die Chancen auf den 2. Grand-Slam-Titelgewinn des Lausanners sieht.

Letztes Jahr scheiterte Stan Wawrinka als amtierender Australian-Open-Champion in Roland Garros in der 1. Runde. In diesem Jahr fand der Romand zur alter Stärke zurück. «Stan gewann als Junior die French Open und erwartete wohl, dass er auf Sand am erfolgreichsten sein würde», suchte Günthardt einen Erklärungsansatz für Wawrinkas meist bescheidene Leistungen in Paris.

Nun habe er halt ein paar Jahre gebraucht, bis er den Durchbruch geschafft habe. «Und in diesem Jahr hat er sich so richtig in Form gespielt», sagt Günthardt. Wie der SRF-Tennisexperte und Co-Kommentator Wawrinkas Chancen im Final sieht, erfahren Sie im Video.

Meistgelesene Artikel