Zum Inhalt springen

Header

Die Highlights bei Dimitrov-Alcaraz
Aus Sport-Clip vom 29.03.2024.
Inhalt

Tennis-Turniere in Miami Alcaraz scheitert überraschend an Dimitrov

Alcaraz muss sich verabschieden

Für Carlos Alcaraz ist der Traum vom «Sunshine Double» ausgeträumt. Der Spanier musste sich in Miami im Viertelfinal überraschend dem Bulgaren Grigor Dimitrov geschlagen geben. Beim 2:6, 4:6 habe sich Alcaraz gefühlt «wie ein 13-Jähriger». Dimitrovs Spiel sei perfekt gewesen, meinte die Weltnummer 2. In nur 94 Minuten war die Partie beendet. Im Halbfinal trifft Dimitrov auf Alexander Zverev, der Fabian Maroszan (HUN) mit 6:3, 7:5 besiegte.

Carlos Alcaraz.
Legende: Fand den Tritt nicht Carlos Alcaraz. imago images/Zuma Wire

Frauen-Final steht

Bei den Frauen steht das Endspiel fest, dort treffen am Samstag die US-Amerikanerin Danielle Collins und Jelena Rybakina aus Kasachstan aufeinander. Die ungesetzte Collins bezwang Jekaterina Alexandrowa aus Russland problemlos mit 6:3, 6:2. Rybakina, an vierter Position gesetzt, hatte mit Viktoria Azarenka aus Belarus schon mehr Mühe und gewann mit 6:4, 0:6, 7:6.

Meistgelesene Artikel