Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Vögele in Bad Gastein im Viertelfinal

Stefanie Vögele steht beim WTA-Turnier von Bad Gastein im Viertelfinal. Die Schweizerin setzte sich gegen Elina Switolina aus der Ukraine in zwei Sätzen durch.

Stefanie Vögele (WTA 75) eliminierte mit Switolina (WTA 35) die Nummer 5 des Turniers. Die Schweizerin setzte sich gegen die erst 19-jährige Ukrainerin mit 6:2 und 7:5 durch.

Vögele geriet nur im zweiten Satz etwas unter Druck, als sie einen 4:1-Vorsprung preisgab. Die Schweizerin vermochte jedoch zu reagieren und breakte ihre Gegnerin nach 83 Minuten zum entscheidenden 7:5.

Lange Durststrecke

Erstmals nach 9 Monaten ist es Vögele damit wieder einmal gelungen, an einem Turnier 2 Matches hintereinander zu gewinnen. In diesem Jahr überstand die 24-Jährige die 2. Runde nur einmal, in Brisbane dank eines Forfait-Sieges.

Im Viertelfinal trifft Vögele auf Andrea Petkovic. Gegen die deutsche Weltnummer 20 liegt die Schweizerin im Head-to-Head mit 1:3 im Hintertreffen. Ende Mai verlor Vögele gegen Petkovic in der 2. Runde der French Open mit 2:6, 6:4 und 2:6.

Meistgelesene Artikel