Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Sänger Dagobert ist bestangezogener Schweizer

Ein deutsches Hochglanz-Magazin hat nicht nur die stilsichersten Deutschen gewählt – sondern auch prominenten Männern aus Österreich und der Schweiz in den Kleiderschrank geschaut.

«GQ»: Best Dressed Schweizer

1. PlatzDagobert (Sänger)
2. PlatzDieter Meier (Musiker und Künstler)
3. PlatzBastian Baker (Sänger)
4. PlatzPeter Zumthor (Architekt)
5. PlatzPhilipe Reinhardt (Schauspieler)

Grosse Ehre für den Schweizer Schlagersänger Dagobert. Das deutsche Männermagazin «GQ» wählte ihn zum bestangezogenen Schweizer. Der Wahlberliner lässt «Yello»-Gründer Dieter Meier (Platz 2) sowie den Sänger Bastian Baker (Platz 3) hinter sich – und findet es «lustig», wie er zu «glanz & gloria» sagt. Er selbst beschreibt seinen Stil als «eine Mischung aus Nosferatu und Darth Vader», den er seiner Schwägerin zu verdanken hat. «Sie macht die besten Klamotten», so Dagobert.

Dagobert – bald auch in der Schweiz gefeiert?

Mit seiner Musik gilt Dagobert in Deutschland als Geheimtipp – in der Hipster-Szene von Berlin ist er längst Kult. Und wie steht es um seinen Bekanntheitsgrad in der Schweiz? Hierzulande ist er längst nicht so bekannt wie in Deutschland. Doch das könnte sich ändern.

Audio
Das meint das Schweizer Publikum zu Dagobert
aus Audio Musik SRF 3 vom 10.01.2014.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Am Donnerstagabend gastierte er für ein Konzert in Zürich – das Publikum war begeistert. Wenige Sekunden auf der Bühne und schon hatte er die Zuhörer in seinen Bann gezogen.

Das Magazin wählte übrigens auch die bestangezogen Österreicher und Deutschen. Das sind die Gewinner:

«GQ»: Best Dressed Deutsche

1. PlatzDaniel Brühl (Schauspieler)
2. Platz Konstantin Grcic (Industriedesigner)
3. PlatzBastian Schweinsteiger (Fussballer)
4. PlatzDavid Roth & Jakob Haupt (Bloggerduo)
5. PlatzSandro Kopp (Künstler)

«GQ»: Best Dressed Österreicher

1. PlatzRobert Rabensteinier (Stylist)
2. PlatzElyas M'Barek (Schauspieler)
3. PlatzHubertus von Hohenlohe (Fotograf und Sänger)
4. PlatzGregor Schlierenzauer (Skispringer)
5. PlatzManuel Rubey (Sänger & Schauspieler)

Meistgelesene Artikel