Im Bodensee dürfen bald wieder Felchen gefischt werden
Ab Mai 2027 dürfen Fischerinnen und Fischer wieder Felchen aus dem Bodensee ziehen. Nach drei Jahren endet damit das Fangverbot, das haben die zuständigen Behörden entschieden. Gleichzeitig haben sie aber auch spezielle Auflagen beschlossen, damit die Bestände der Felchen stabil bleiben.
Mehr von SRF News Videos