Zum Inhalt springen

Header

Audio
Werbung aus «Musée des Familles, 1864». Die Zeitschrift war eine der ersten, preiswerten Zeitschriften im Frankreich des 19. Jahrhunderts.
University of Washington Libraries
abspielen. Laufzeit 38 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

«Vor hundert Jahren» von Gertrud Lendorff (9/10)

«Amor kämpft weiter und erringt Erfolg» - dieser Untertitel zu Folge neun verspricht Gutes. Und tatsächlich renken sich Ende Juni 1868 einige Dinge ein.

So finden zwei stille Verliebte endlich zusammen, eine verunsicherte Frau und Mutter fasst wieder Vertrauen, und am Schluss findet sogar eine Doppel-Verlobung statt.

Fanny, die Schlossherrin auf Bogenthal, würde ihren Gast Philibert de Songins liebend gerne loswerden. Doch dieser ist wild entschlossen, die schöne Bertha Seehauer zu heiraten, obwohl er in Italien bereits Frau und Kinder hat - allerdings ohne Trauschein. Und endlich finden auch Berthas unterwürfige Schwester Mely und der gute Pfarrer Beck den Mut, sich über die verhassten Hochzeitspläne von Vater Seehauer hinwegzusetzen.

 

Mehr von «Hörspielarchiv SRF Musikwelle»