Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 111 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Blasmusik entdecken am «Kids Day Blasmusik»

Das Projekt «Kids Day Blasmusik» in der Region Sursee erhält den Förderpreis des Schweizer Jugendmusikverbandes.

Download

Der Schweizer Jugendmusikverband zeichnet jedes Jahr die innovativsten und kreativsten Jugendförderungsprojekte aus. Die Preisverleihung fand am Samstagmorgen in Zürich statt. Den ersten Platz belegte das Projekt «Kids Day Blasmusik» der Musikschule Region Sursee.

Der «Kids Day Blasmusik» war eine Zusammenarbeit der Musikschule Region Sursee mit acht umliegenden Blasmusikvereinen. In jeder Gemeinde fanden zeitgleich Familienkonzerte statt. Zudem konnten die Kinder Instrumente ausprobieren, gemeinsam singen, tanzen und musizieren.

Der erste Platz ist mit 2'500 Franken dotiert. Der zweite Preis ging an das Mitmachkonzert «Teddy Tuba besucht die Steppenmusikanten» der Musikgesellschaft Mühlethurnen. Das Singspiel «Groove!» der Musikschule Region Wohlen (BE) erreichte den dritten Platz.

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»