Zum Inhalt springen

Header

Audio
Werner Gasser wurde vor allem durch den Schwarzenburger-Marsch unsterblich.
SRF
abspielen. Laufzeit 111 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

«Mit Musig dür ds Läbe»

Werner Gasser gehört seit Jahrzehnten zu den einflussreichsten Vertretern des Berner Schwyzerörgeli-Stils. Zu seinem 75. Geburtstag hat er eine neue CD herausgegeben.

Download

Auf seinem jüngsten Tonträger präsentiert Werner Gasser nach 15 Jahren wieder einmal einen Querschnitt durch sein musikalisches Schaffen. Zusammen mit seinen Partnern Johny Wegmüller (Schwyzerörgeli) und Käthy Schneider (Kontrabass) hat er 18 typische neue «Gasse(r)-hauer» zusammengestellt.

Seine musikalischen Einfälle hat der vitale Rentner oft beim Velofahren. «Sehr viele Melodien kommen mir in der freien Natur in den Sinn», sagt Gasser. «Diese kann ich meistens im Kopf behalten, bis ich zu Hause bin».

Wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls von Johny Wegmüller stand das Projekt zwar eine Zeitlang auf der Kippe. Mit einem Hauch Verspätung konnte die Produktion nun aber doch noch realisiert werden.

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»