Zum Inhalt springen

Header

Audio
12 Alben in 22 Jahren, das muss man zuerst einmal schaffen: The Black Keys (Patrick Carney und Dan Auerbach)
ZVG
abspielen. Laufzeit 165 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

The Black Keys «Ohio Players»: mit Beck und Noel Gallagher zu Album #12

«Klar, arbeite ich mit euch zusammen – aber nur wenn ihr nach London kommt!» Etwa so oder so ähnlich war Noel Gallaghers Antwort auf die Frage der Black Keys, ob die Britpop-Legende mit den beiden US-Rock'n'Rollern ein paar Songs aufnehmen möchte, erzählt Dan Auerbach im Sounds!-Interview.

Download

Immerhin, das Flugticket von Nashville nach London wurde ziemlich schnell amortisiert: innerhalb von nur drei Tagen entstanden drei komplette Songs, die nun allesamt auf dem neuen, zwölften Black Keys-Album gelandet sind.

Ebenfalls mit dabei: sieben Tracks, die in enger Zusammenarbeit mit Beck entstanden sind. Ihn bezeichnet Auerbach in unserem Gespräch als «Wasserhahn»: Einmal aufgedreht, sprudeln unaufhörlich musikalische Ideen aus ihm heraus...

Aus dem Sounds!-Archiv:

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»