Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 109 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Sina - von Langeweile keine Spur!

Zum Album «Ziitsammläri» holte sich die Walliser Sängerin Unterstützung. Mit dabei waren auch die beiden Autoren und Kabarettisten Bänz Friedli und Ralf Schlatter. Momentan ist sie mit den beiden auf gemeinsamer «Songs & Gschichtä» Tour.Sina und Bänz Friedli sind live bei Swissmade.

Download

Die «Songs & Gschichtä» Tour ist ein Abend zwischen Musik, Literatur und Kabarett, begleitet am Akkordeon von Patricia Draeger. Zu hören gibt es dabei nicht nur Songs aus Sinas Repertoire, sondern auch Geschichten, mal erzählerisch, mal komödiantisch.

Die gemeinsamen Auftritte sind ein Thema, denn Sina hat zu Beginn des Jahres auch ein Buch veröffentlicht, das thematisiert sein muss. Auf beinahe 250 Seiten lässt sich Sina über die Schulter blicken. Zum Beispiel beim Texten für ihre Songs, wo sie regelmässig mit Schriftstellerinnen und Schriftstellern wie Sibylle Berg, Simone Meier oder Urs Augstburger zusammenarbeitet. Aber auch mit Musikgrössen wie Adrian Stern oder Büne Huber hat Sina schon zusammengespannt. Klar, dass auch diese Musiker im Buch zu Wort kommen. Nicht fehlen dürfen zahlreiche Fotos und privates Archivmaterial der Sängerin. 

Das Buch - ein Muss für jeden Fan und alle, die Sina näher kennenlernen wollen! 

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»