Zum Inhalt springen

Header

Video
«ECO»-Serie: Steile Karrieren - umstrittener Ruf
Aus ECO vom 24.09.2018.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Unternehmer-Serie Steile Karrieren – umstrittener Ruf

Sie sind ehrgeizig und wollen hoch hinaus. Eine «ECO»-Serie über Unternehmer, die viel riskieren – vielleicht zu viel.

Ungewöhnliche Unternehmer und ihre aussergewöhnlichen Projekte:

Remo Stoffel und der Turmbau zu Vals, Pascal Jaussi und der Traum vom Schweizer Space-Shuttle, Patrick Liotard-Vogt und das Facebook für Reiche.

Remo Stoffel – selbsternannter Milliardär (24.9.2018)

Bekannt ist sein spektakulärstes Projekt: der Hotelturm zu Vals – höchster Wolkenkratzer Europas. Remo Stoffel bezeichnet sich als Milliardär. Doch dem Vermögen stehen auch Schulden gegenüber. Was bleibt? «ECO» mit einer Bilanz.

Video
Remo Stoffel – selbsternannter Milliardär
Aus ECO vom 24.09.2018.
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 59 Sekunden.

Der tiefe Fall des Pascal Jaussi (1.10.2018)

Er hatte international für Aufsehen gesorgt. Pascal Jaussi wollte mit einem Schweizer Space-Shuttle den Weltraum erobern. Das Schweizer Militär, den Astronauten Claude Nicollier und zahlungskräftige Sponsoren konnte er begeistern. Geworden ist daraus nichts. Pascal Jaussi hatte sie enttäuscht und getäuscht.

Video
Der tiefe Fall des Pascal Jaussi
Aus ECO vom 01.10.2018.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 46 Sekunden.

Der abgebremste Höhenflug des Patrick Liotard-Vogt (8.10.2018)

Mit «A Small World» will Patrick Liotard-Vogt weltweit Reiche miteinander verbinden. «A Small World» wird deshalb gerne «Facebook für Millionäre» genannt. Doch seit dem Börsengang im März hat sich der Börsenwert von «A Small World» in etwa halbiert. Es ist nicht das einzige Investment des Erben zweier Nestlé-Konzernchefs, das nicht wirklich gut funktioniert. In «ECO» nimmt Patrick Liotard-Vogt dazu Stellung. Dritter Teil der «ECO» Serie über umstrittene Unternehmer.

Video
Der abgebremste Höhenflug des Patrick Liotard-Vogt
Aus ECO vom 08.10.2018.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel