Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Serafe sorgte im Februar für Aufsehen
Aus Espresso vom 01.03.2024. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

«Espresso Ristretto» Ein Reizwort und eine explodierte Waschmaschine im Februar

Serafe sorgt für viele Reaktionen – und die Besitzerin einer defekten Waschmaschine kommt dank «Espresso» zu ihrem Recht.

Im Monat Februar war die Firma Serafe gleich zweimal Thema. Serafe, welche für den Bund die Radio- und Fernsehgebühren einzieht, verärgert mit Rechnungen, welche gleich mit einer Mahngebühr daherkommen. Auch die Buchungsplattform Booking war im Fokus, weil Betrüger immer wieder via Chat an Kundinnen und Kunden herankommen. Und schliesslich schleuderte eine defekte Waschmaschine, bis das Glas zersprang – und weder Händler noch Hersteller wollten Verantwortung übernehmen. 

«Espresso» ist an Ihrer Meinung interessiert

Box aufklappen Box zuklappen

Knatsch mit Serafe wegen Mahngebühr

Eine Frau wehrt sich vergeblich gegen fünf Franken Mahngebühr. Die Originalrechnung von Serafe habe sie nie erhalten.

Mehr Fälle von verschwundenen Serafe-Rechnungen

Es bleibt unklar, weshalb die jährliche Rechnung von Serafe für die Radio- und Fernsehgebühren bei gewissen Personen nicht ankommt. Auch bei der Post stehen die Verantwortlichen vor einem Rätsel.

Audio
Mehr Fälle von verschwundenen Serafe-Rechnungen
aus Espresso vom 09.02.2024. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 8 Sekunden.

Betrugsfalle im Booking-Chat

Wenn von der Unterkunft eine Nachricht kommt samt Link und Zahlungsaufforderung, sollten die Alarmglocken läuten.

Waschmaschinen-Scheibe explodiert – Hersteller wimmelt ab

Beim Schleudern explodiert die Scheibe einer neuen Interdiscount-Waschmaschine. Der Hersteller verdächtigt die Kunden.

Espresso, 1.03.24, 8:10 Uhr

Meistgelesene Artikel