Digitale Strategien in Zeiten von Clickbait

  • Samstag, 28. März 2015, 10:33 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 28. März 2015, 10:33 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 28. März 2015, 16:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 28. März 2015, 21:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 29. März 2015, 13:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 29. März 2015, 16:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 29. März 2015, 20:03 Uhr, Radio SRF 4 News

Die Süddeutsche Zeitung hat diese Woche eine Paywall hochgezogen, Spiegel Online will noch vor Ende 2015 mit einer Bezahlschranke experimentieren. Macht das Sinn und ist die Gratiskultur am Ende? Ein Gespräch über Digitalstrategien und falsche Gerüchte in Zeiten von Clickbait und Breaking-News.

Der Staatsanwalt von Marseille wird umringt von Kameras und Mikrofonen.
Bildlegende: Germanwings auf allen Kanälen: riesiges Medieninteresse an Neuigkeiten zum Absturz. Keystone

Die Gäste:

  • Thom Nagy (Tageswoche)
  • Konrad Weber (SRF Online)

Im Interview:

  • Anita Zielina (NZZ)

Autor/in: Salvador Atasoy, Redaktion: Philippe Chappuis