Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Die Lions finden in Ambri zum Siegen zurück

Fredrik Pettersson erlöst den ZSC beim 5:4-Sieg nach Verlängerung in Ambri. Bern gewinnt das Derby gegen Biel und Freiburg bleibt Leader.

Ambri-Piotta – ZSC Lions 4:5 n. V.

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge präsentierte sich der ZSC in Ambri völlig verunsichert. Fehlpässe und defensive Unzulänglichkeiten prägten den Auftritt der Stadtzürcher. Gegen ein aufsässiges Ambri entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Zürcher bewiesen aber Moral: Dreimal vermochte das Wallson-Team einen Rückstand wettzumachen. In der Verlängerung erlöste Fredrik Pettersson mit seinem 2. Treffer des Spiels die Löwen mit dem Sieg.

Video
Petterssons herrlicher Game-Winner
Aus Sport-Clip vom 23.09.2017.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Genf-Servette – Freiburg 2:4

Eine äusserst unfaire Aktion von Christopher Rivera sorgte im ersten Drittel für Aufruhr: Der Freiburg-Stürmer rammte nach einem Bully seinem Gegner den Stock in den Unterleib. Die Schiedsrichter schickten den Sünder sofort unter die Dusche, 5 Minuten Powerplay für das Heimteam. 10 Sekunden später fiel der Führungstreffer – aber für Freiburg. Es war der Anfang vom Ende für die Genfer. Zwar schaffte Will Petschenig zunächst noch den Ausgleich. 3 schnelle Gottéron-Tore brachten aber die Wende zugunsten der Leader.

Video
Stockstich: Rivera leistet sich einen üblen Aussetzer
Aus Sport-Clip vom 23.09.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Biel – Bern 2:5

Bei seiner Rückkehr nach Biel wurde der Neo-Berner Gaetan Haas bereits beim Einlaufen mit Pfiffen begrüsst. Doch weder vom wenig freundlichen Empfang noch von Toni Rajalas frühem 1:0 liessen sich der Ex-Bieler und sein Team verunsichern. Dank 3 Toren bis zur 25. Minute und insgesamt 4 Powerplay-Treffern drehte der Meister die Partie. Haas konnte sich einen Assist gutschreiben lassen.

Lausanne ohne Vermin

Box aufklappen Box zuklappen

Der HC Lausanne muss 4 bis 6 Wochen auf Stürmer Joel Vermin verzichten. Der 25-Jährige hat sich am Freitag bei der 1:4-Niederlage in Bern den Mittelfinger der rechten Hand gebrochen und muss sich einer Operation unterziehen.

Lausanne – Lugano 4:1

Das kriselnde Lausanne schoss sich gegen die formstarken Luganesi in einen Rausch. Die Spielanteile waren über weite Strecken ausgeglichen, doch das Heimteam zeigte eine Lehrstunde in Sachen Effizienz. Lediglich 24 Schüsse brauchten die Waadtländer für ihre 4 Tore zum 2. Saisonsieg.

Zug – Davos 5:1

Das Duell zwischen Zug und Davos startete kurios: EVZ-Verteidiger Johann Morant kollidierte in der ersten Spielminute mit einem Schiedsrichter. Marc Wieser schnappte sich den Puck und netzte ein zum 1:0. Mit der Wut im Bauch fand das Heimteam aber eine passende Antwort: Mit 5 Toren in Folge drehten die Zuger den Match.

Video
Kurioses HCD-Tor nach Referee-Zusammenprall
Aus Sport-Clip vom 23.09.2017.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

Sendebezug: SRF eins, sportaktuell, 23.09.2017, 22:40 Uhr.

Meistgelesene Artikel