Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung New Jersey vs. Nashville
Aus Sport-Clip vom 08.04.2024.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Montag Josi schiesst Hischier und Co. ins Verderben

Der Nashville-Verteidiger verhilft seinem Team zum Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Schweizer Devils-Fraktion.

Ausgerechnet Roman Josi hat als Torschütze für die Nashville Predators den New Jersey Devils mit der Schweizer Fraktion um Nico Hischier wohl die Chance auf die Playoff-Teilnahme geraubt.

Die Devils verloren eine für sie wichtige Partie 2:3 nach Penaltyschiessen. Der eine Punkt dürfte nicht genügen, um nach der Regular Season im Rennen zu bleiben.

Roman Josi nach dem 1:1 gegen New Jersey.
Legende: Lässt sich von seinen Mitspielern feiern Roman Josi nach dem 1:1 gegen New Jersey. Photo by Rich Graessle/NHLI via Getty Images

Bei nur noch vier ausstehenden Matches müsste die Mannschaft aus New Jersey vier Teams überholen und mindestens fünf Punkte wettmachen. Das liegt kaum mehr drin.

Josi trifft zum 1:1

Nashville hingegen spielt dank der zwei Punkte aller Voraussicht nach in der K.o.-Phase. Der Berner Josi glich mit seinem 21. Saisontreffer und dem insgesamt 78. Skorerpunkt in seinem 78. Meisterschaftsspiel die 1:0-Führung der Devils aus.

Auch auf einen zweiten Rückstand wussten die Gäste aus Nashville zu reagieren und erzwangen so gegen die Mannschaft mit Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler die Verlängerung.

Kein Glück im Shootout

Im Penaltyschiessen erhielt Meier die Chance, den Devils doch noch zwei Punkte zu sichern. Der Appenzeller scheiterte als erster Schütze, seine zwei Kollegen brachten später den Puck auch nicht im Tor unter.

Der Verteidiger Janis Moser kam mit den Arizona Coyotes in seinem Jubiläumsspiel gegen das Schlusslicht San Jose Sharks zum zweiten Sieg in Folge (5:2).

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 03.04.2024, 07:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel