Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach schwerem Bob-Unfall Michel: «Hatte grosses Glück im Unglück»

Der in Altenberg schwer verunfallte Anschieber Sandro Michel meldet sich erstmals aus dem Spital zu Wort.

Sandro Michel im Spitalbett.
Legende: Meldet sich erstmals zu Wort Sandro Michel im Spitalbett. Instagram Sandro Michel

Gross war der Schock Mitte Februar, als Sandro Michel in Altenberg im Training schwer verunfallte. Der Anschieber zog sich schwere Verletzungen im Becken- und Oberschenkelbereich zu, wurde mehrfach notoperiert und verbrachte eineinhalb Wochen auf der Intensivstation in Dresden. Mittlerweile ist er wieder in der Schweiz im Spital.

Gut zwei Wochen nach dem gravierenden Unfall meldete sich der 25-Jährige erstmals auf Instagram zu Wort. «Bis heute waren 4 Operationen nötig, um mein Überleben zu sichern und mich wieder einigermassen zusammenzuflicken», schreibt Michel. Und weiter: «Ich denke, ich hatte grosses Glück im Unglück.»

Video
Archiv: Vogt/Michel fahren in Sigulda zu EM-Silber
Aus Sport-Clip vom 04.02.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel