Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Organisation Programme

Die Abteilung Programme verantwortet das Gesamtangebot von SRF auf allen drei Vektoren: TV, Radio und Digital. Die Abteilung stellt insbesondere sicher, dass die Angebote zielgruppengerecht, gemäss Service public-Auftrag ausgerichtet und nach Möglichkeit vektorübergreifend ausgestaltet sind.

Abteilungsleitung a.i.

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF/Oscar Alessio

Robert Ruckstuhl war bis 2000 Chefredaktor und Programmleiter von Radio Zürisee, bevor er Leiter Regionaljournal Ostschweiz bei Schweizer Radio DRS wurde. Nach 6 Jahren als Programmleiter DRS 3 wurde er 2010 Bereichsleiter Radio in der Abteilung Programme von Schweizer Radio und Fernsehen.

Die einzelnen Vektoren werden durch die Programmleiter Radio, TV sowie die Leitung des digitalen Angebots gesteuert. Zum Bereich TV gehört die programmplanerische Gesamtverantwortung für SRF 1, SRF zwei und SRF info. Der Bereich Radio umfasst das Gesamtangebot von SRF 1, SRF 3 und SRF Musikwelle inklusive einer trimedialen Fachredaktion Pop/Rock. Die Leitung des digitalen Angebots schliesslich sorgt für ein umfassendes und zeitgemässes Angebot im Internet, auf mobilen Plattformen und in den sozialen Medien.

Ausserdem ist der Abteilung mit dem Bereich Gestaltung und Marketing das zentrale Kompetenzzentrum für Branding, Gestaltungsfragen und Marketing angegliedert.

Meistgelesene Artikel