Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jay Fuchs, Bodybuilderin und Schauspielerin
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Jay Fuchs, machen Muskeln süchtig?

Mit zwölf Jahren begann sie Krafttraining - heute gilt Jacqueline «Jay» Fuchs als «stärkste Frau der Schweiz» und ist eine der besten Bodybuilderinnen der Welt. Doch der Weg in den Muskel-Olymp war hart.

Download

Als junge Frau wurde sie in der Szene anfänglich von den männlichen Kollegen verprügelt. Doch die Rolle der Aussenseiterin machte sie noch stärker: «Ich möchte keinen meiner harten Prozesse im Leben missen, denn heute weiss ich, wer ich bin.» Eine Lektion im Leben war schliesslich die Pandemie - statt im Rampenlicht der Muskelshows stand die Zürcherin mit den Koffern auf der Strasse. Wie sie mit der Hauptrolle in «Body Odyssee» den Sprung ins Kino geschafft hatund weshalb Muskeln als Fetisch gefeiert, aber auch zur Sucht werden können, das erzählt Jay Fuchs in «Focus».

_
Gesprächspartner:innen:
- Jacqueline "Jay" Fuchs 

_
Kino:
- Body Odyssey
_

SRF Rec Reportage "Lebensinhalt Fitness"

_

SRF Einstein und das Muskelexperiment
_
Team:
-Autorin: Kathrin Hönegger 

Mehr von «Focus»