«Reporter» am Sonntag

Ihre Meinung

  • Video «Keine Hand frei – Aus dem Leben alleinerziehender Mütter» abspielen
    Video «Keine Hand frei – Aus dem Leben alleinerziehender Mütter» abspielen
    • Kommentar Zitat:

      Alleinerziehende Mütter

      « 

      Vielen herzlichen Dank für diesen persönlichen Bericht mit den Geschichten. Es hat mich sehr berührt und ich habe mich selber in allen Müttern gesehen.

       »

      Stefanie Hofstetter, Luzern

    • Kommentar Zitat:

      Alleinerziehende Mütter

      « 

      Ich bin AE eines kleinen Kindes und habe den Vater des Kindes nicht hier. Ich kämpfe gerade mit Jobsuche, Betreuung etc. Es ist ein Hürdenlauf und die Hürden werden immer höher.

       »

      Corinne Arnold, Wetzikon ZH

    • Kommentar Zitat:

      Alleinerziehende Mütter

      « 

      Die Kinder kamen mir zu wenig zu Wort. Wie geht es ihnen in der gegeben Situation, wie sehen sie die Mutter, die vieles alleine stemmen muss?

       »

      Tanja Santagapita-Lüber, Samstagern

    • Kommentar Zitat:

      Alleinerziehende Mütter

      « 

      Der Bericht über Fatima und ihre drei Töchter hat mich zum Weinen gebracht. Wie kann unser reiches Land eine Frau wie Fatima nicht mehr unterstützen. Ich bin sprachlos.

       »

      Karin Messer, Bern

    • Kommentar Zitat:

      Alleinerziehende Mütter

      « 

      Sehr interessante Sendung! Mich würde auch die Gegenansicht einmal interessieren. Es gibt in der Schweiz viele Väter, die für ein Kind Alimente bezahlen müssen, welches sie kaum sehen.

       »

      Rahel Tschudi, Glarus

  • Video «Riwkas Stamm – Wie ein Bub seine Liebsten vor dem KZ rettete» abspielen
    Video «Riwkas Stamm – Wie ein Bub seine Liebsten vor dem KZ rettete» abspielen
    • Kommentar Zitat:

      Riwkas Stamm

      « 

      Was für ein sensibel und achtsam gemachter Film über eine aussergewöhnliche Geschichte über aussergewöhnliche Menschen und deren aussergewöhnliches Schicksal...leise, differenziert, die Zwischentöne ausleuchtend und unglaublich menschlich, wahr...grossartig!!!

       »

      Nadja Lacher, Weesen

    • Kommentar Zitat:

      Riwkas Stamm

      « 

      Beeindruckend und berührend wie schon lange kein Film mehr! Es ist mit diesem Film gelungen, ein Bewusstsein zu schaffen für das wirklich Gute und das wirklich Böse, die einzige Prophylaxe gegen unbewusstes Tun.

       »

      Dieter Müller, Binningen

«Auf und davon»: Auf dem Weg in eine neue Heimat

«SRF DOK»

«Reporter»

«CH:Filmszene»

«Netz Natur»

«Mitenand»