Ihre Meinung

  • Video "Yasin will leben" abspielen.
    Video "Yasin will leben" abspielen.
    LIVE sehen Seit 20:05
    23.10.2014, 20:05

    Yasin will leben

    DOK vom 23.10.2014

    • Kommentar Zitat:

      Yasin will leben

      « 

      Die ganze Familie ist bewundernswert, allen Respekt für alle Angehörigen. Wie verwöhnt sind wir doch alle, wie schnell klagen wir über unsere Wehwehchen und über so viel anderes, obwohl wir es so gut haben in der Schweiz. Ruth Bollag, 71 jährig...ab sofort will ich nie mehr klagen!

       »

      Ruth Bollag, Benglen

    • Yasin will leben

      « 

      So viel Lebensmut von der ganzen Familie, einfühlsam dargestellt. Zwingt einem, sein eigenes Dasein aufzuarbeiten und gottesfürchtig an das Gute im Leben zu denken. "Mami, ich ha dich gern", sind die Worte, die selbst mich zum Weinen brachten. Hochachtung vor dieser Familie, die Yasin ein Zuhause bietet, das volle Liebe und Dankbarkeit ausstrahlt. Danke.

       »

      Silvio Meier

    • Kommentar Zitat:

      Yasin will leben

      « 

      Ich habe grossen Respekt davor, wie Familie Yilmaz ihr Schicksal meistert. Sehr liebevoll ist die Art und Weise, wie mit Sohn und Bruder umgegangen wird. Aber auch Yasin bewundere ich sehr. Er strahlt viel Lebensfreude aus.

       »

      Susanne Rey, Basel

    • Kommentar Zitat:

      Yasin will leben

      « 

      Ein wunderbar leiser Film mit ganz viel Wichtigem. Chapeau, lieber Filmautor. Für soviel Nähe ohne Kitsch und soviel Respekt und dennoch Schonungslosigkeit! Während diesem Film merkt man, was wirklich wichtig ist im Leben. Meisterhaft.

       »

      Martina Arpagaus, Zürich

    • Kommentar Zitat:

      Yasin will leben

      « 

      Der Film zeigt uns, welch unendlich grosse macht die Liebe ist, und zu was sie fähig ist. Der Sohn hat der Mutter gezeigt, wer sie wirklich ist, und das ist das wundervollste Geschenk, das er ihr machen konnte. Ich habe die ganze Familie in mein Herz geschlossen.

       »

      Claudia Fluri

  • Video "Im Land des Vergessens – Vom Leben mit Alzheimer" abspielen.
    Video "Im Land des Vergessens – Vom Leben mit Alzheimer" abspielen.
    • Leben mit Alzheimer

      « 

      #srfdok: Im Land des Vergessens - Hervorragende Dokumentation aus Westschweizer Alzheimerheimen! Vorbildlich auch das holländische Modell.

       »

      Peter A. Brügger @pbruegger

    • Leben mit Alzheimer

      « 

      Ich weiss, wieso ich meinen Beruf liebe. Ich liebe Menschen, die Gefühle zeigen. Alzheimerpatienten sind die tollsten Menschen der Welt! Sie LEBEN! Wir dürfen dankbar sein, daran teilzunehmen.

       »

      Annerose Stief

    • Kommentar Zitat:

      Leben mit Alzheimer

      « 

      Patienten leben unbeschwert zusammen und sind zufrieden und Glück strahlt aus ihren Gesichtern. Diese neue Lebensform ist sehr zu begrüssen. Angebote wie Tanzen, Singen und Musizieren und anderes mehr ist wunderschön.

       »

      Susanne Straub, Oberembrach

    • Kommentar Zitat:

      Leben mit Alzheimer

      « 

      Dieser Film hat mich zutiefst berührt. Ich bedaure, dass dieser Film zu so später Stunde ausgestrahlt wurde.

       »

      Eva Rotach-Moser, Schiers

    • Kommentar Zitat:

      Leben mit Alzheimer

      « 

      Mit sehr viel Respekt wurde dieser eindrückliche Film gedreht. Ein grosses Lob an das Pflegepersonal, das diese nicht immer einfache Aufgabe mit viel Liebe meistert. Ich hoffe, dass es solche Institutionen noch mehr geben wird.

       »

      Marliese Grünig, Reinach BL

«SRF DOK»

«DOK»-Serien

«Reporter»

«Netz Natur»

«Mitenand»