«Reporter» am Sonntag

Ihre Meinung

  • Keine Angst vorm Bärenhunger (Artikel enthält Video)

    Keine Angst vorm Bärenhunger

    Jedes Jahr werden tausende Bären getötet. Die Angst vor diesem «Allesfresser» sei unbegründet, sagt Reno Sommerhalder.

    • Kommentar Zitat:

      Unter Bären

      « 

      Ich bin begeistert, eine ganz tolle Filmdokumentation. Es ist immer wieder erstaunlich, in solchen Filmen sei es hier von Reno Sommerhalder oder von David Bittner, zu sehen, wie friedfertig diese grossen Bären eigentlich sind.

       »

      Thomas Schaad, Benglen

    • Kommentar Zitat:

      Unter Bären

      « 

      Der Film war in jeder Hinsicht perfekt, lernreich, schöne Bilder und gute Dialoge. Die Schweiz sollte auch so einen Bärenmann haben, der sich als Anwalt dieser Grossrautiere in Szene setzt. mer

       »

      Markus Escher, Corminboeuf

    • Kommentar Zitat:

      Unter Bären

      « 

      Es ist eine Schande dass wir in der Schweiz keinen Platz haben wollen und kein Verständnis für diese wunderbaren Tiere haben. Auch Wolf und Luchs sind doch nicht wirklich eine Gefahr für die Menschen in der Schweiz. Ich jedenfalls fürchte die rasend schnellen Autofahrer mehr wie die Grossraubtiere!

       »

      Jacqueline Alabor, Malix

    • Kommentar Zitat:

      Unter Bären

      « 

      Ein grossartiger Film mit einem Menschen, der nicht als fanatischer Naturschützer auftritt, uns aber zeigt, wie wichtig es für uns Menschen ist, allen Lebewesen unseres Planeten Sorge zu tragen. Solches Verhalten wird auch der gesamten Menscheit in Zukunft zugute kommen

       »

      Hans Amman, Nürensdorf

  • Video «Ikarus – Der Traum vom Fliegen» abspielen
    Video «Ikarus – Der Traum vom Fliegen» abspielen
    Jetzt sehen Seit 20:05
    28.4.2016, 20:05

    Ikarus – Der Traum vom Fliegen

    DOK vom 28.4.2016

    • Kommentar Zitat:

      Wingsuit-Fliegen

      « 

      Ein sehr spannender und absolut sehenswerter Film. Hat man sich ins Thema hereinversetzt und innerlich beim letzten Sprung von der Jungfrau mitgefühlt und -gefiebert, lässt einem die tragische Nachricht zum Schluss ganz sicher nicht mehr kalt. Echt super gemacht.

       »

      Marc Mühlethaler, Schötz

    • Kommentar Zitat:

      Wingsuit-Fliegen

      « 

      Sehr gute Reportage, hervorragend gefilmt und kommentiert! Bravo!

       »

      Fabien Radet, Baden

    • Wingsuit-Fliegen

      « 

      Ein wunderschöner Film von Alain Godet! Traumhafte Kulissen, atemberaubende Flüge - viel Gefühl und Respekt, auch Trauer...

       »

      Peter A. Brügger ‎‎@pbruegger

    • Wingsuit-Fliegen

      « 

      Ich habe den Dok gesehen und finde es wahnsinnig. Wahnsinnig beeindruckend und lebensmüde zugleich. Verstehen tue ich das nicht. Nein. Aber respektieren, das tu' ich es.

       »

      Tanja Hintermann

    • Wingsuit-Fliegen

      « 

      Fasziniert habe ich diesen Dok geschaut. Wahnsinnsbilder und am Schluss war ich "schockiert". So schnell kann es gehen... Meine Gedanken waren gleich bei seiner Frau und Familie.

       »

      Jeannine Kipfer-Balmer

«SRF DOK»

«Reporter»

«Netz Natur»

«CH:Filmszene»

  • Video «Unter Wasser atmen - Das zweite Leben des Dr. Nils Jent» abspielen Video «Unter Wasser atmen - Das zweite Leben des Dr. Nils Jent» abspielen

    Unter Wasser atmen - Das zweite Leben des Dr. Nils Jent

    90 min, aus CH:Filmszene vom 5.5.2016

  • Video «Neue Schweizer Kurzfilme - Alltag und Ausnahmesituationen» abspielen Video «Neue Schweizer Kurzfilme - Alltag und Ausnahmesituationen» abspielen

    Neue Schweizer Kurzfilme - Alltag und Ausnahmesituationen

    62 min, aus CH:Filmszene vom 28.4.2016

«Sternstunden»

Nächste Sendungen von «SRF DOK»