Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ueli Schmezer
SF DRS/Oscar Alessio und Gian Vaitl
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Ueli Schmezer: TV-Moderator und «Focus»-Mitbegründer

«Focus» feiert Geburtstag. Vor 25 Jahren ging der Talk von SRF 3 zum ersten Mal auf Sendung. Wir schenken uns ein Wiederhören mit Ueli Schmezer, der die Sendung miterfunden und geprägt hat.

Download

Heute gibt Ueli Schmezer in der TV Sendung «Kassensturz» den Konsumentenanwalt. Vor einem Vierteljahrhundert zählte der Journalist zu den Gründern der Talksendung «Focus» auf SRF 3.

Anlässlich des runden Geburtstages von «Focus» lassen wir die legendär gewordenen Begegnungen mit Zeitgenossen wie Chris von Rohr oder Jean Tinguely aus der Warte Schmezers Revue passieren, fragen nach Motiv und Message seiner Arbeit im Gestern und Heute und lassen auch seine immer wiederkehrenden Ambitionen als Musikant nicht aussen vor.

Mehr von «Focus»