Das «Momentum» beim Rekrutenspiel 16-1/2014

Wenn es im Sport einer Mannschaft rund läuft und auch noch das Glück auf ihrer Seite steht, spricht man vom sogenannten Momentum. Rund gelaufen ist es offenbar auch dem Rekrutenspiel vom Frühling 2014, das seine CD entsprechend mit «Momentum» betitelt. Roman Portmann stellt sie in der Sendung vor.

Beiträge

  • «E kaibe Schöni Schwiiz» mit Ecken und Kanten

    In der Schweiz fallen Gold und Silber vom Himmel, und aus den Wasserhähnen fliessen Milch und Honig. So schwärmt ein Italiener, dessen Nonno wohl dereinst als Gastarbeiter in der Schweiz weilte.

    In seine Rolle schlüpft Volksschauspielerin Margrit Rainer in dieser Aufnahme «Kaibe schöni Schwiiz» von 1961. Dabei fehlen auch die kritischen Untertöne nicht.

    daue

  • Das Rekrutenspiel 16-1 14

    Das Schweizer Rekrutenspiel 16-1/2014 nutzt die Gelegenheit

    Ist die Zeit reif, sollte man die Gelegenheit beim Schopf packen. Genau diesen Gedanken fasste man beim Rekrutenspiel 16-1/2014 und produzierte eine CD mit dem treffenden Titel «Momentum». Man hört den Musikanten an, dass sie nicht nur musikalisch, sondern auch als Team bestens harmonieren.

    Diesen besonderen Teamgeist des Jahrgangs 2014 bestätigt auch Major und Spielchef Werner Horber auf Anfrage. Nebst Blasmusikfans kommen auch Liebhaber von Tambouren auf ihre Kosten. Die letzten sechs Titel der CD sind reine Percussions- und Tambourenstücke.

    Roman Portmann

Gespielte Musik

Moderation: Beat Tschümperlin, Redaktion: Beat Tschümperlin