Demnächst im TV

  • Leonard Bernstein – das zerrissene Genie
    SRF 1 19.08.2018 11:55

    Leonard Bernstein – das zerrissene Genie

    19.08.2018 11:55

    Kaum ein Musiker war so universal begabt wie Leonard Bernstein. Doch das gefeierte Genie drohte genau daran zu zerbrechen: Sein Scheitern als Opernkomponist stürzte ihn in eine existentielle Krise. Die SRF-Koproduktion zu seinem 100. Geburtstag zeigt einen Bernstein, wie er noch nicht gesehen wurde.

  • Clara Haskil - der Zauber der Interpretation
    SRF 1 26.08.2018 11:55

    Clara Haskil - der Zauber der Interpretation

    26.08.2018 11:55

    Ihr grenzenlos freies Spiel voller Virtuosität und Poesie machte Clara Haskil zu einer der grössten Pianistinnen des 20. Jahrhunderts. Trotzdem blieb die rumänisch-schweizerische Jüdin, die zwei Weltkriege überlebte, eine Aussenseiterin und lebte bis ins hohe Alter in Armut.

Ausgestrahlte Sendungen