Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Tanzende Paulo Coelho
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Der Tanzende Paulo Coelho

«Meine Bestimmung ist, mit meinen Tanzbildern dem Publikum die Seele zu öffnen», sagt Mädir Eugster. Der Toggenburger gründete vor bald 35 Jahren mit seiner Frau das Tanztheater Rigolo .

Download

Seine Nummer «Sanddornbalance» wurde weltbekannt. Sie brachte ihn an den Broadway und ins chinesische Fernsehen und begeisterte das Publikum von Sidney bis Seattle und von Beirut bis Berlin.

Mädir Eugster arbeitet gegenwärtig an einem neuen Programm, das nächstes Jahr auf die Bühne kommen soll. Es trägt den Arbeitstitel «Wings in my Heart». Auch darin gehe es um Bestimmung, sagt er, «um das, was uns in die Wiege gelegt wurde und das uns Flügel verleiht, wenn wir ihm folgen». (lorm)

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast»