Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jeff Saibene zwischen Hoch und Tiefs
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Jeff Saibene zwischen Hoch und Tiefs

Derzeit auf der Erfolgswelle aber schnell vielleicht schon wieder auf Talfahrt: Der FC St.Gallen Trainer Jeff Saibene gibt als Sonntagsgast im Regionaljournal nicht nur Einblick in seine Sportwelt, sondern erzählt auch über seine Gefühlswelten.

Download

Er war Verlierer Absteiger und jetzt ein regelrechtes Stehaufmännchen: Der Luxemburger Jeff Saibene. Als Trainer des FC St.Gallen schaut er von der Tabellenspitze auf seine Gegner. Aber es war auch schon anders: Ausgepfiffen und Abgestiegen. Diese spannungsgeladene Fussballwelt nimmt der 44 jährige Trainer nach aussen hin gelassen innerlich allerding, so gibt er im Gespräch zu, wühle ihn das auch auf.

Auch Saibenes Leben ist ein ständiges hin und her. Als Luxemburger spielte er schon in diversen Schweizer Clubs kehrte dann aber trotzdem wieder als Trainer in sein Heimatland zurück. Und jetzt, seit er in St.Gallen Trainer ist, pendelt er zwischen seinem Wohnort im Aargau und der Arbeit in der Ostschweiz. (kesp)

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast»