Zum Inhalt springen

Header

Audio
Simon Ammann plant seine Rückkehr ins Toggenburg
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Simon Ammann plant seine Rückkehr ins Toggenburg

Der vierfache Olympiasieger im Skispringen, Simon Ammann, will ganz ins Toggenburg zurückkehren. Damit sei auch seine Frau einverstanden. Nach Beendigung seiner Karriere in 2 bis 3 Jahren wolle er auch im Toggenburg arbeiten, sagte er dem Regionaljournal.

Download

Schon jetzt steigt der 30jährige als Grossaktionär bei der Toggenburg Bergbahnen AG ein. Die Generalversammlung wählte ihn am Freitag zudem in den Verwaltungsrat. Ammann will dort nicht bloss als Promi die Werbetrommel rühren, sondern aktiv in die Geschäftspolitik einsteigen.

Die Toggenburg Bergbahnen AG war jüngst in den Schlagzeilen, weil das Unternehmen von den Basler Stararchitekten Herzog und de Meuron ein Gipfelrestaurant auf dem Chäserrugg plant. (trap)

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast»