Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weihnachtshörspiel für Kinder Ein Weihnachtsgeschenk für die Prinzessin

Der kleinen Prinzessin fehlt es an nichts. Aber sie ist das traurigste Kind im ganzen Land. Noch nie in ihrem Leben hat sie gelacht! Der König sucht im Land ein Weihnachtsgeschenk, das die Prinzessin zum Lachen bringt.

Wer bringt die kleine Prinzessin zum Lachen?

Die Eltern der kleinen Prinzessin sind verzweifelt: Noch nie im Leben hat sie gelacht, obwohl sie ein ganzes Zimmer voller Spielsachen hat. Stell dir vor! Der König schreibt ein Plakat mit dem Aufruf: «Hilfe für die traurige Prinzessin! Wer mit einem Weihnachtsgeschenk die Prinzessin zum Lachen bringen kann, darf an Weihnachten in den Königspalast kommen.» Welches Weihnachtsgeschenk bringt die kleine Prinzessin wohl zum Lachen?

Ein Weihnachtsgeschenk für die Prinzessin

Autor: Regine Schindler

Mit: Walter Andreas Müller (Erzähler)

Tontechnik: Fabian Lehmann

Regie: Päivi Stalder

Podcast SRF Kids Hörspiele

Abenteuer, Freundschaft oder Detektivgeschichten – mit den Kids Hörspielen tauchen Kinder in andere Welten ab.

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel