Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Geschichte zum Mitmachen «So oder So»: Der grüne Smaragd

Aufregend! Die Klasse 4c schnuppert Theaterluft: Sie dürfen bei der Premiere des grusligen Stücks «Die Vampir-Hochzeit» dabei sein. Kurz nach der Ankunft im Theater läuft aber schon so einiges aus dem Ruder. Ob die Premiere trotzdem gelingt?

Was gibt es Aufregenderes als einen Schulausflug ins Theater! Alle freuen sich. Das wird bestimmt gruslig gut. Doch kaum ist die Klasse im Theater angekommen, gerät so einiges ausser Kontrolle und die Vorstellung ist in Gefahr. Ob es Benji, Fabio, Megan und Co. gelingen wird, die Premiere zu retten?

Alle Folgen

Das ist die Frau mit den tausend Stimmen

Die Schauspielerin Fabienne Hadorn ist ein Multitalent. Alleine mit ihrer Stimme schafft sie es, eine ganze Schulklasse zu spielen: Das Schachtalent Silas, den coolen Benji, den Möchtegern-Gangster Fabio, die schlagfertige Megan und Carla mit der piepsigen Stimme. Und natürlich den Lehrer der 4c, Herrn Ötzelmeier.

Mit: Fabienne Hadorn (Erzählerin)
Autorinnen: Katja Alves und Eleanor Rutman
Dramaturgie: Katja Alves
Regie: Eleanor Rutman
Video: Adam Keel

Eine Produktion von SRF, 2020

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen