Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Jonas Hasler Auf dem Sprung zum Snowboard-Profi

Mathe, Deutsch und Englisch gehören für Jonas Hasler genauso zum Schulalltag wie Trampolinspringen und Krafttraining. Der 13-jährige Ostschweizer besucht die Sportschule «Talent Campus» in Kreuzlingen und trainiert hart für seinen Traum, Snowboard-Profi zu werden.

Video
Was macht man an einer Sportschule?
Aus SRF Kids Videos vom 17.02.2020.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 18 Sekunden.

«Zambo» besucht Jonas und seine Schulgspändli einen Tag lang. Diese führen uns durch das Schulhaus. Was auffällt, gleich beim Eingang steht eine grosse Sporthalle mit Turnmatten, Kraftgeräten und einer Sprossenwand. In den oberen Stöcken sind die Schulzimmer. Dort arbeiten die Klassen mit iPads. Falls die Nachwuchssportler die Schule wegen eines Trainings oder Wettkampfes nicht besuchen können, lösen sie ihre Schulaufgaben vor Ort mit dem Tablet.

Wenn Jonas nicht gerade die Schulbank drückt, trainiert er so oft es geht auf der Piste. Im Video zeigt er dir seine drei Lieblings-Tricks:

Video
Jonas zeigt drei coole Snowboard-Tricks
Aus SRF Kids Videos vom 17.02.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 9 Sekunden.

«Zambo» hat Jonas vor zwei Jahren schon einmal begleitet. Damals trainierte er für einen grossen Snowboard-Wettbewerb.

Video
Ich kann das – Jonas flying high
Aus SRF Kids vom 17.01.2018.
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 36 Sekunden.

Meistgelesene Artikel