Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Literaturclub - Kids Spezial» Für Leseratten: Kinder geben dir Buchtipps

Hast du schon Pläne für die Weihnachtsferien? Brauchst du neuen Lesestoff? Marlon, Zora, Romy und Florin diskutieren über die Jugendbuch-Klassiker «Robinson Crusoe» und «In 80 Tagen um die Welt» - und sie stellen dir ihre eigenen Lieblingsbücher vor: von «Harry Potter» bis zur «Glücksbäckerei».

Die Abenteuergeschichten «Robinson Crusoe» von Daniel Defoe und «In 80 Tagen um die Welt» von Jules Verne gelten als Buch-Klassiker. Das heisst, dass diese Bücher zwar vor sehr langer Zeit geschrieben wurden, sie trotzdem heute immer noch viel und gerne gelesen werden – sei es in der Schule oder einfach so zum Spass. Was die Kinder aus der 5. und 6. Klasse der Schule Pfingstweid in Zürich davon halten, siehst du hier in den Videos:

«Robinson Crusoe»

Robinson Crusoe

«In 80 Tagen um die Welt»

In 80 Tagen um die Welt

Buchtipps von Marlon, Zora, Romy und Florin

Liest du selber gerne? Hast du ein Lieblingsbuch? Dann schreib doch im «Treff» einen Blog dazu! Wir sind gespannt auf deinen Buchtipp.

Kennst du YouTube SRF Kids schon?

Kennst du YouTube SRF Kids schon?

Das ist unser YouTube Kanal nur für dich! Klick hier, Link öffnet in einem neuen Fenster, abonnier den Kanal und verpass keine neuen Videos mehr.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen