Demnächst im Radio

  • Radio SRF 2 Kultur 27.01.2017 20:00

    Echo – von der Suche nach Widerhall - Feature von Bettina Mittelstrass

    27.01.2017 20:00

    Im Projekt Echo-Topos-Schweiz vermisst der Schweizer Sänger Christian Zehnder den Alpenraum akustisch. Im Widerhall der Berge ertönen antike Mythen, eine Kulturgeschichte der Vermessung, die Alpenwahrnehmung der Romantik und die ewige Suche des Menschen nach sich selbst im Resonanzraum des anderen.

  • Radio SRF 2 Kultur 03.02.2017 20:00

    Der Oligarchenlehrling

    03.02.2017 20:00

    «Wenn ich Oligarch wäre, würde ich versuchen, meine politische Konkurrenz zu behindern und die Bevölkerung auszunehmen», erklärt der Ökonomieprofessor Reiner Eichenberger. Das klingt interessant, findet Feature-Autor Michael Stauffer und beschliesst Oligarch zu werden.

  • Radio SRF 2 Kultur 17.02.2017 20:00

    «Jeden Nachmittag schien die Welt zu sterben» – 100 Jahre Carson McCullers

    17.02.2017 20:00

    Als 1940 «Das Herz ist ein einsamer Jäger erschien», war Carson McCullers 23 Jahre alt. Mit weiteren Büchern wie «Die Ballade vom traurigen Café» schrieb sie sich als eine der wenigen Frauen früh schon in den Olymp US-amerikanischer Weltliteratur. Carson Mc Cullers Geburtstag jährt sich zum 100. Mal.

Ausgestrahlte Sendungen