Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Newsletter-Übersicht SRF Newsletter abonnieren

Die SRF Newsletter empfehlen die besten Inhalte aus verschiedenen Sparten. Noch unsicher, welchen abonnieren? Hier eine Übersicht, was welcher Newsletter bietet.

SRF Newsletter

Die neuste Entwicklung im Ukraine-Krieg, Updates zu politischen Debatten und Sportevents. Im Newsletter ist das ganze Spektrum vertreten, das SRF bietet: Information, Gewichtung, Analyse. Aber auch muntere Geschichten, die gute Laune verbreiten. Und die eine Minute des Fernsehabends oder des Radiomorgens, die man auf keinen Fall verpassen darf? Die ist auch drin.

Wann: täglich, ausser am Sonntag

Leseprobe des SRF Newsletters

«Echo der Zeit»-Newsletter

Manchmal hat man einfach zu wenig Zeit, um jedes «Echo der Zeit» zu hören. Darum gibt’s im Newsletter jeweils am Samstag das Beste aus einer Woche «Echo der Zeit» : die Redaktion präsentiert ihre persönlichen Favoriten und erzählt, weshalb man sie unbedingt gehört haben muss.

Wann: 1x wöchentlich (Samstag)

Leseprobe des «Echo der Zeit»-Newsletters

Kultur Newsletter

Jeden Sonntag gibt es Post von der Kulturredaktion – jeden letzten Sonntag im Monat von Schweizer Prominenten. Highlights mit Tiefgang. Longreads und kurze Geschichten.

Wann: 1x wöchentlich (Sonntag)

Leseprobe des Kultur Newsletters

Podcast Newsletter

Es gibt so viele hörenswerte Audios und Podcasts bei SRF. Da wär es Sünd und schad, wenn man den potentiellen künftigen Lieblings-Podcast verpassen würde, nur weil man gar nicht gewusst hat, dass es ihn gibt.

Wann: 1x wöchentlich (Freitag)

Leseprobe des Podcast Newsletters

Hörspiel Newsletter

Die Tür zum grenzenlosen Hörvergnügen: Krimis, Mundart-Geschichten, aber auch mal eine gute Prise schwarzer Humor. Mit dem Hörspiel-Newsletter verpasst man kein einziges Highlight aus dem breiten Angebot von SRF.

Wann: 1x wöchentlich (Donnerstag)

Leseprobe des Hörspiel Newsletters

Literatur Newsletter

Neuer Lesestoff gefällig? Der Literatur-Newsletter bietet die perfekte Inspiration für das nächste Buch. Ausserdem wird jede Woche eine Schweizer Schriftstellerin oder ein Schweizer Schriftstellen in den Fokus gerückt. So wird oder bleibt man Kenner*in der Schweizer Buchszene.

Wann: 1x wöchentlich (Freitag)

Leseprobe des Literatur Newsletters

SRF school Newsletter

«SRF school» liefert spannende und vielseitige Inputs für Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern: Kurze Erklärvideos, aber auch ausführliche Dokumentationen für Lernende der Primar-, Sekundar-, Berufs- sowie Mittelschulen.

Wann: 1x wöchentlich (Freitag)

Leseprobe des School-Newsletters

«Hallo SRF!»-Newsletter

Geschichten, Interviews und Hintergründe zu ausgewählten Themen rund um SRF: Mit dem «Hallo SRF!»-Newsletter gibt's besondere Einblicke hinter die Kulissen von Schweizer Radio und Fernsehen.

Wann: In loser Folge, vier bis sechs Mal pro Jahr.

Leseprobe des «HalloSRF!»-Newsletters

Meistgelesene Artikel