Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kinder schreiben Geschichten «Klub der jungen Dichter 2018»

Kennst du den «Klub der jungen Dichter»? Das ist ein Schreibwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus der Zentralschweiz. «Zambo» hat aus allen Geschichten zehn ausgewählt und für dich vertont.

Diese zehn Kinder haben grossen Mut und Talent bewiesen: Sie haben beim Schreibwettbewerb der Luzerner Zeitung «Klub der jungen Dichter» mitgemacht. Aus den vielen Einsendungen hat «Zambo» zehn Geschichten ausgewählt.

Zwischen diesen beiden Themen musste man sich entscheiden:

Box aufklappen Box zuklappen
  • Feuer und Flamme
  • «Nachts um halb vier schreckte ich hoch. Und mir wurde klar, dass ich tief im Schlamassel steckte.»

«Zambo» hat zehn der eingereichten Geschichten ausgewählt und professionell vertonen lassen:

Mit: Rachel Braunschweig (Erzählerin), Gian Rupf (Erzähler)

Tontechnik: Björn Müller und Franz Baumann

Regie: Myriam Zdini

Eine Produktion von SRF, 2019

Podcast SRF Kids Hörspiele

Abenteuer, Freundschaft oder Detektivgeschichten – mit den Kids Hörspielen tauchen Kinder in andere Welten ab.

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel