Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kinder schreiben Geschichten «Klub der jungen Dichter 2017»

Kennst du den «Klub der jungen Dichter»? Das ist ein Schreibwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus der Zentralschweiz. «Zambo» hat unter den besten Geschichten zehn ausgewählt und für dich vertont.

Diese zehn Kinder sind nicht nur grosse Bücherwürmer, sondern haben sich gleich auch selbst im Schreiben versucht. Es sind junge Autorinnen und Autoren, die am Wettbewerb der «Neuen Luzerner Zeitung» mitmachten und ihrer Kreativität freien Lauf liessen.

Es standen zwei zwei Satzanfänge zuf Auswahl:

Box aufklappen Box zuklappen

Variante 1: «Unsere Klasse hält nicht immer zusammen, doch als es wirklich darauf ankam... Aber ich erzähle besser von Anfang an.»

Variante 2: «Auf dem Estrich stiess ich auf eine geheimnisvolle Kiste, die ich noch nie zuvor gesehen hatte.»

«Zambo» hat zehn dieser eingereichten Geschichten ausgewählt und professionell vertonen lassen:

Mit: Rachel Braunschweig (Erzählerin), Gian Rupf (Erzähler)

Tontechnik: Björn Müller

Regie: Zita Bernet

Eine Produktion von SRF, 2018

Podcast SRF Kids Hörspiele

Abenteuer, Freundschaft oder Detektivgeschichten – mit den Kids Hörspielen tauchen Kinder in andere Welten ab.

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel