Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hier spickt Spielzeug herum – Nora besucht die Tischbombenfabrik
Aus Zambo-Bus Podcast für Kinder vom 17.03.2022.
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Podcast «Zambo-Bus» Hier spickt Spielzeug umher – Nora in der Tischbombenfabrik

Nora (8) findet für dich heraus, wie die Tischbomben gemacht werden, die jeweils am Geburtstag oder am Silvester für Party-Stimmung sorgen. Wusstest du zum Beispiel, dass es eine Tischbomben-Flughöhen-Test-Anlage gibt?

Kinderreporterin Nora (im Treff heisst sie BugsBunny) darf die Tischbombenfabrik nicht nur besuchen, sie muss auch tatkräftig mithelfen: Ob beim Entwerfen der Etikette oder beim Füllen der Tischbombe: Nora ist mit dabei! Auf dem Rundgang begleiten sie Grafikerin Melanie und Maurice, der schon so lange in der Fabrik arbeitet, das sie ihn alle nur Mr. Tischbombe nennen.

Wer ist Melanie?

Box aufklappen Box zuklappen
Melanie
Legende: Melanie Constri AG

Melanie arbeitet schon lange bei der Tischbombenfabrik. Sie ist Grafikerin und entwirft am Computer die Bilder und die Muster, die du nachher auf der Tischbombe siehst. Dabei schaut sie welche Tiere oder Farben gerade Trend sind und überlegt sich, was sie passendes in die Tischbombe füllen könnte.

Wer ist «Mister Tischbombe»?

Box aufklappen Box zuklappen
Maurice
Legende: Maurice Constri AG

Maurice arbeitet schon seit mehr als 25 Jahre in der Tischbombenfabrik, so dass alle ihn nur «Mr. Tischbombe» nennen. Er verkauft die Tischbomben bei Kunden und nimmt auch ihre Wünsche entgegen: Von Piraten, über Meerjungfrauen bis spezielle Tischbomben für die ganze Familie war schon alles dabei.

Schick dem «Zambo-Bus» deinen Vorschlag!

Was ist deine Idee für eine «Zambo-Bus» Mission? Meld dich unbedingt! Schick deinen Vorschlag per Sprachnachricht an die Nummer 076 317 44 44 oder schreib einen Blog im «Treff»! Du kannst auch ein Mail schreiben an redaktion@srfkids.ch.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen