Zum Inhalt springen

Header

Video
«Magnum»-Schauspieler verunglückt
Aus Gesichter & Geschichten vom 08.08.2022.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.
Inhalt

Heli-Pilot aus Serie «Magnum» Roger E. Mosley flog, wenn niemand anderes konnte

An der Seite von Tom Selleck wurde er weltberühmt. Jetzt ist T.C.-Darsteller Roger E. Mosley im Alter von 83 Jahren verstorben.

Die Rolle des gutmütigen Helikopter-Piloten «T.C.» machte ihn zu einem der bekanntesten TV-Gesichter der 1980er-Jahre. Nun ist der Schauspieler Roger E. Mosley Medienberichten zufolge tödlich verunglückt.

Mosley starb am Sonntag in einem Krankenhaus in Los Angeles an den Verletzungen, die er sich am Donnerstag bei einem Autounfall zugezogen hatte. Das berichteten die «Los Angeles Times» und «The Hollywood Reporter» mit Bezug auf die Tochter des Schauspielers.

4 Männer posieren vor Pflanzen.
Legende: Ein ikonisches Team: Mit seiner Rolle an der Seite von Tom Selleck (zweiter von links) wurde Roger E. Mosley (ganz rechts) weltberühmt. IMAGO / Everett Collection

«Zeit, sein Vermächtnis zu feiern»

Der Sender CNN verweist auf eine Facebook-Mitteilung der Tochter, laut der Mosley friedlich im Kreise seiner Familie starb.

«Wir könnten niemals so einem grossartigen Mann nachtrauern», hiess es in dem Facebook-Post: «Wir fänden jede in seinem Namen verschüttete Träne furchtbar. Es ist Zeit, das Vermächtnis, das er uns allen hinterlassen hat, zu feiern. Ich liebe dich, Papi.»

Mosley wurde 1938 in Los Angeles geboren. Er spielte in zahlreichen Filmen und Serien mit, am bekanntesten war er für seine Rolle als Theodore «T.C.» Calvin in der Fernsehserie «Magnum». Die US-Serie wurde von 1980 bis 1988 produziert.

SRF 1, Gesichter&Geschichten, 08.08.2022, 18:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel