Zum Inhalt springen

Header

Video
Abschiedsvideo «Der Bestatter»
Aus Der Bestatter vom 12.02.2019.
abspielen
Inhalt

Letzte Folge «Der Bestatter» «Luc darf nicht sterben!» – die Wünsche der «Bestatter»-Fans

Was passiert in der letzten Folge des Bestatters? Die User zittern im Netz um ihre Lieblingsdarsteller und hoffen auf viel Liebesglück.

Das Ende naht: Heute Abend wird das furiose Finale der siebten Staffel des Bestatters ausgestrahlt. Wie wird es ausgehen? Darüber diskutieren die Bestatter-Fans heiss im Netz.

Der Tweet von User Rolf fasst die Gefühlslage etlicher Bestatter-Fans zusammen. So dominiert ein Wunsch die Facebook-Kommentarspalte: «Luc und den anderen Hauptdarstellern darf auf keinen Fall etwas passieren». Das wäre ein zu trauriges Ende für die Serienfans.

Denn: Viele von ihnen hoffen darauf, dass die Serie irgendwann doch noch fortgesetzt wird.

Ein Mann in einer Bar, der eine Pistole hält
Legende: Reto Doerig in Zukunft als Tatort-Polizist? Die Fans wären nicht abgeneigt. SRF/Sava Hlavacek

So folgt auch gleich der nächste kreative Vorschlag von User Claudius Kähli, da manche sich nur schwer von ihren Lieblingsfiguren lösen können.

Ist es, weil der Valentinstag naht? Oder haben die User auch sonst eine ausgeprägte romantische Ader? Es ist anzunehmen. Denn viele wünschen sich, dass Fabio endlich sein Glück in der Liebe findet – zum Beispiel mit der schönen Pfarrerin.

Eine junge Frau und ein Mann schauen sich tief in die Augen
Legende: Ein langer Blick, ein scheues Lächeln? Findet Fabio sein Glück mit der Pfarrerin? Die Fans wünschen es ihm. SRF/Sava Hlavacek

Damit nicht genug: Auch Bestatter Luc soll sich wieder der Liebe widmen.

Aber alle Romantik hat seine Grenzen, findet Twitter-User Häni Eugen.

Apropos Luc: «Luc geht wieder zurück zur Polizei», prognostiziert Userin Sandra Heinzeroth und erntet viel Zustimmung.

Nich nur Romantik und Action wären in der letzten Folge sehr erwünscht, sondern auch berühmte Gastauftritte.

Nebst der vehementen Forderung, ja alle Hauptfiguren am Leben zu lassen, wird eine andere Feststellung in den Kommentaren deutlich: Die User werden «Den Bestatter» vermissen.

«Der Bestatter» nachschauen

Letzte Folge verpasst? Hier können Sie «Bestatter» nachschauen.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.