Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Reaktionen auf TV-Premiere So reagiert das Netz auf den «Gotthard»-Film

Am Sonntag- und Montagabend zeigte SRF den Zweiteiler «Gotthard». Die einen sind begeistert – manchen war das Drama zu episch. Wir haben Reaktionen auf Twitter und in Medien gesammelt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

10 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von David Brunner  (db)
    Eindrücklicher Film! Eine Kehrseite des technischen Fortschritts scheint fast immer das Blut zu sein, das an ihm klebt. Besteht die Tragik nicht auch darin, dass sich bis heute daran eigentlich wenig geändert hat? Zwar mussten kaum Menschen ihre Gesundheit und ihr Leben für den Basistunnel opfern, aber täglich werden sie in Sambia geopfert, damit ich mein Kupferblech ans Haus nageln kann. Und in China, damit ich diesen Kommentar auf meinem Kompi schreiben kann. Und in Bolivien, damit...
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von Walter Mathys  (wmathy)
    Danke SRF das hat sehr berührt
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von Manuela Fitzi  (Mano)
    Ich finde den Film und die zahlreichen Hinweise auf geschichtliche Details extrem gut! Ich hoffe, dass Geschichtslehrer, bes. auf Sek.Stufe den Film mit all den Hintergrundinformationen analysieren, denn pädagogisch sind diese sehr wertvoll. Aus Kostengründen sind solche Monumentalfilme klar nicht möglich, doch ich würde diese Art Geschichtsunterricht und Kultur wirklich begrüssen. Museen und sonst vergleichbare Anlässe sind in der Schweiz sehr-sehr teuer.
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten