Zum Inhalt springen
Inhalt

«Literaturclub» Die Buchtipps unser Kritiker

Welche literarischen Ereignisse darf man sich momentan auf keinen Fall entgehen lassen? Die Kritikerrunde empfiehlt.

Legende: Video Die Buchtipps unser Kritiker abspielen. Laufzeit 03:48 Minuten.
Aus Literaturclub vom 13.11.2018.

Milo Rau hat gleich zwei Empfehlungen: «Der Widersacher» von Emmanuel Carrère – ein Tauchgang in die finstersten Abgründe der menschlichen Seele. Ein Buch, das zutiefst erschüttert. Als Gegenprogramm hält er Nora Bossongs «Kreuzzug mit Hund» bereit: Eine Reise durch Europa, von Gedicht zu Gedicht.

Martin Ebel empfiehlt Kundiges von Roger Willemsen. Der 2016 verstorbene Musikenthusiast erzählt in «Musik!», einer Sammlung von Texten, was Musik mit ihm gemacht hat.

Fatima Moumouni empfiehlt «Wo noch Licht brennt» von Selim Özdogan - ein berührender Roman über eine Gastarbeiterfamilie in Deutschland.

Und Nicola Steiner weiss ein «wunderbares Weihnachtsgeschenk»: den «Atlas der Schweizerkinderliteratur».

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.