Zum Inhalt springen
Inhalt

Über uns Nicole Glaus

Nicole Glaus ist als Meteorologin seit Herbst 2018 Teil des Teams. Zuvor hat sie Klimawissenschaften an der Universität Bern studiert. Bereits während des Studiums war sie für SRF tätig – im Hintergrund für «10vor10». Bei SRF Meteo kann sie ihre beiden Leidenschaften Wetter und Medien verbinden.

  • Drinnen oder draussen: «Draussen - auf dem Rennvelo, beim Bergsteigen oder im Winter irgendwo im Schnee. An grauen und nassen Tagen darf es aber auch ein spannendes Buch oder eine packende Serie daheim auf dem Sofa sein.»
  • Snowboard oder Ski: «Definitiv Ski - egal ob neben oder auf der Piste.»
  • Meer oder Berge: «Wenn ich mich für den Rest meines Lebens für eines von beidem entscheiden müsste, dann wäre meine Wahl klar: Die Berge.»
  • Mein Wetter-Traum: «Einmal in meinem Leben auf einen Schlag zwei Meter Schnee vor der Haustüre. Im Flachland. Im Sommer.»